Hilfe bei Demenz
Klicken sie Hier, um zu Ihrem kostenlosen Ratgeber zu kommen:
Hilfe! Meine Eltern werden dement
Stellen Sie sich vor, was mir eine Freundin erzählte, die ich neulich am Telefon sprach. Sie war emotional sehr aufgewühlt und das ging ungefähr so:
Meine Mutter ist dement. Diese Diagnose ist ein Schock für mich!
Ich wollte es am Anfang gar nicht glauben. Dass man mal was vergisst oder auch mal Erinnerungslücken hat, ist ja normal. Nur häuft sich bei meiner Mutter in einer Weise, dass sie auch Zusammenhänge nicht mehr so gut versteht und Wortfindungsstörungen hat. Wir waren beim Arzt und dieser hat die beginnende Demenz bestätigt. Was nun?
Meine Mutter lebt noch allein. Wie kann das noch lange gut gehen? Ich habe sie bereits vorsorglich in einem Pflegeheim angemeldet, aber bis sie dort einen Platz bekommt, das kann dauern.
Wie kann ich jetzt das tägliche Leben meiner Mutter neu organisieren, dass sie noch eine Zeitlang allein zurechtkommt?
Haben Sie auch schon mal etwas so Ähnliches gehört oder auch gedacht? Oder gar erlebt?
Damit Sie guten Gewissens ruhig schlafen können, finden Sie hier den kostenlosen Ratgeber mit den 7 wichtigsten Maßnahmen, die Sie sofort ergreifen sollten, um Unglücke im Haushalt zu vermeiden und welche Vorkehrungen sonst noch zu treffen sind.
Dorothea Lehrmann
Ihre Expertin für die Anpassung an veränderte Wohn- und Lebensbedürfnisse im Alter. Ich helfe Ihnen dabei, dass Sie sorglos leben können.