Hilfe! Meine Eltern sind pflegebedürftig – Ihr kostenloser Ratgeber

Klicken sie Hier, um zu Ihrem kostenlosen Ratgeber zu kommen:

Hilfe! Meine Eltern sind pflegebedürftig

Stellen Sie sich vor, was mir ein Freund neulich erzählte, den ich beim Einkaufen auf der Straße traf. Er war noch sichtlich mitgenommen von dem, was er vor kurzem erlebt hatte.

Sein Bericht ging etwa so:

Mein Vater ist letzte Woche gestürzt!

Wie konnte das nur passieren? Mein Vater ist 80 Jahre und eigentlich noch sehr fit. Nachdem meine Mutter vor 2 Jahren an Krebs gestorben ist, lebt er nun allein in seinem Haus und alles ging auch bisher gut.

Aber nun das:  Mein Vater stolpert über einen Teppich, verliert das Gleichgewicht, stürzt und bricht sich das Bein. Er musste ins Krankenhaus.

Was nun? Die Heilung nach seinem Unfall wird Monate in Anspruch nehmen. Leider wohne ich 50km von meinem Vater entfernt, mein Bruder gar 500 km So ich kann ich mich nicht täglich um ihn kümmern.  Wie kann er nun versorgt werden? In ein Heim will er keinen Falls. Doch hat das Haus eine Menge Stufen und auch sonst ist das Haus nicht für einen älteren Menschen zugeschnitten. Wie kann ich jetzt das tägliche Leben meines Vaters neu organisieren?  Wie kann ich Sturzgefahr minimieren?

Haben Sie auch schon einmal so etwas Ähnliches gehört oder auch gedacht?  Haben Sie auch Eltern im höheren Seniorenalter? Und Sie sorgen sich, dass so etwas auch bei Ihren Eltern passieren könnte?

Damit Sie ruhigen Gewissens gut schlafen können finden Sie hier die kostenlosen Ratgeber mit den 7 wichtigsten Maßnahmen, die Sie sofort ergreifen sollten, um vergleichbare Unglücke zu vermeiden und welche Vorkehrungen zu treffen sind.

 

Dorothea Lehrmann

Ihre Expertin für die Anpassung an veränderte Wohn- und Lebensbedürfnisse im Alter. Ich helfe Ihnen dabei, dass Sie sorglos leben können.